Bertramwurzel Pulver

Aromatisches Gewürz aus der Hildegard-Küche. Bertram gehört zu den wichtigsten Universalgewürzen der Hildegard von Bingen.

mild würzig
ideal zu Fleisch & Soßen

Aurica Bertramwurzel Pulver aus der gemahlenen Wurzel des Römischen Bertram „Anacyclus pyrethrum“. Laut Hildegard von Bingen gehört der aromatische Bertram als Gewürz in alle Fleischgerichte, Soßen, Suppen und Dinkelgerichte oder auf ein Stück Brot gestreut. Laut Hildegard von Bingen lässt der Bertram nichts unverdaut.

Hildegard von Bingen schreibt:
„… Denn für einen gesunden Menschen ist er gut zu essen, weil er die Fäulnis in ihm mindert und das gute Blut in ihm vermehrt und einen klaren Verstand im Menschen bereitet. Aber auch den Kranken, … bringt er wieder zu Kräften und lässt im Menschen nichts unverdaut heraus, sondern bereitet ihm eine gute Verdauung.“
(Dr. Hertzka / Dr. Strehlow: Große Hildegard–Apotheke, Bauer Verlag 1989, S. 297)

Wie ist die Zusammensetzung?
Wie ist die Anwendung?
Darreichungsform / Inhalt
Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:
Diptamwurzel Pulver
Galgant Lutschtabletten
Bärwurz Gewürzmischung
© 2020 Aurica Naturheilmittel und Naturwaren GmbH · Kochstr. 3-5 · 66763 Dillingen